Schlachtfest-to-go 2021

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Schlachtplatte-to-go in so großer Stückzahl bestellt haben! Dies zeigt, dass unser traditionelles Schlachtfest ein wichtiger Bestandteil im Veranstaltungskalender ist. Wir hoffen allerdings auch, …

Übungen mit dem Brandcontainer

Anfang Juli war die Brandsimulationsanlage der Netze BW in Deißlingen stationiert. Im „Brandcontainer“ lassen sich realitätsnahe Brandbedingungen simulieren, wie sie der Feuerwehr im Einsatzfall begegnen könnten. Die mit Gas befeuerten …

Übung auf dem Truppenübungsplatz Heuberg

Bereits im April diesen Jahres hatten sechs Kameraden der Deisslinger Feuerwehr die einmalige Gelegenheit an einer überregionalen Übung auf dem Truppenübungsplatz Heuberg teilzunehmen. Neben den regulären militärischen Ausbildungseinrichtungen, beherbergt das …

Jahreshauptübung

Am 06. Juli 2019 um 14:30 Uhr, begann die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Deisslingen. Einsatzort war anlässlich des 100 jährigen Firmenjubiläums, das Bürogebäude der Schuler Rohstoff GmbH. Das Einsatzszenario war …