Einweihung MTW und Wahlen

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Deißlingen vor dem Feuerwehrgerätehaus zu einem nicht alltäglichen Ereignis zusammenfinden: die offizielle Einweihung des neuen Mannschaftstransportwagen (MTW).

Kommandant Fabian Frank ging in seiner Rede auf den Werdegang des Projekts und den Einsatzzweck des neuen Fahrzeugs ein. Ralf Ulbrich gratulierte von Seiten der Gemeinde Deißlingen zum MTW und überbrachte auch die Grüße des Gemeinderats. Er führte in seiner Ansprache aus, dass Verwaltung und Gemeinderat wohl wissend um den guten Ausbildungsstand und die große Motivation der Truppe, gerne bereit sind die Feuerwehr auch eine gute technische Basis zu ermöglichen – er lud darüber hinaus alle im Anschluss auf ein Bier ein. Andreas Möntmann, der das Projekt fachlich begleitet hat, dankte schließlich für die gute Zusammenarbeit und wünschte den Feuerwehrleuten viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.

Der katholische Pfarrer Dr. Felix Thome sowie Thomas Sülzle von der evangelischen Kirche übernahmen die Segnung des Mannschaftstransportwagens und wünschten den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr aus jedem Einsatz mit dem neuen Fahrzeug gesund zurückzukehren.

Im weiteren Verlauf standen Wahlen des Feuerwehrausschuss an. Kommandant Frank dankte den ausscheidenden Mitgliedern: Schriftführer Jürgen Stern sowie Matthias Pilz, Ingo Deutschle und Stefan Zisterer. Diese werden im Rahmen der nächsten Generalversammlung noch einen angemessenen Dank erhalten. Er dankte zudem allen, die sich wieder oder erstmals zur Wahl stellen.

In den Ausschuss gewählt worden sind: Bernd Fussnegger, Dieter Grießhaber, Carsten Grimm, Sebastian Grimm, Christian Güntert, Daniel Schmeh und Christian Strohm.

Außerdem wurden die Kassenprüfer neu gewählt. Dieses Amt bekleiden von nun an Edgar Natschke und Walter Riedlinger.

Zudem galt es auch in der Alterswehr, Wahlen abzuhalten. Die beiden Kandidaten Hubert Lissy (Altersobmann) und Friedrich Strohm (Stellv. Altersobmann) wurden beide gewählt.

Im Anschluss konnte der gesellige Teil mit Gegrilltem und Getränken beginnen.