Neue Heckwarnmarkierung

In den letzten Monaten haben 3 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Deisslingen eine zusätzliche Heckwarnmarkierung erhalten. Diese Markierung erhöht die Sicherheit für unsere Fahrzeuge, sowie auch vorallem unserer Feuerwehrkameraden im Dienst. Durch ihre auffällige und reflektierende Wirkung, können unsere Fahrzeuge nun besser erkannt werden. Fahrzeuge bei Tag und Nacht früher zu erkennen, sorgt für eine erhöhte Sicherheit aller Teilnehmer im Straßenverkehr. Kraftfahrzeuge, die mit Warnmarkierungen ausgestattet sind, werden erheblich früher bei schlechten Sichtverhältnissen wahrgenommen, dies sogar bei schwacher Beleuchtung.

Unser neuer Einsatzleitwagen (kurz ELW) der noch in diesem Jahr in Dienst gestellt wird, wird bereits mit der selben Heckwarnmarkierung ausgeliefert.
Die restlichen 3 Fahrzeuge wurden in Eigenleistung durch einige unserer Kameraden mühsam beklebt.