Auszeichnung ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber

26.9.2018, Auszeichnung ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber – Villingen Schwenningen

Da die Arbeitgeber in der heutigen Zeit eine hohe Rolle im Feuerwehrleben spielen, hat das Innenministerium insgesamt 41 Firmen ausgezeichnet. Damit will das Land Baden-Württemberg die Unterstützung des Ehrenamtes durch Arbeitgeber würdigen und fördern. Das Engagement der Betriebe kann sich in Form von Freistellungen von Mitarbeitern für Einsätze, Ausbildung und Übungen oder durch innerbetriebliche und ehrenamtliche Unterstützung zeigen.
Auch die Firma “ALWA GmbH & Co. KG” aus Deisslingen erhielt diese Auszeichnung. Hier sind schon über mehrere Jahre zahlreiche ehrenamtliche Helfer beschäftigt – unter Anderem auch Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Deisslingen. Thomas Strobl (stellv. Ministerpräsident) überreichte dem Geschäftsführer D. Kammerer diese Auszeichnung. Der Kommandant Klaus Zisterer sowie der Bürgermeister Ralf Ulbrich (Gemeinde Deisslingen) nahmen ebenfalls an dieser Veranstaltung teil.

Wir möchten der Firma “ALWA GmbH & Co. KG” zu dieser Auszeichnung gratulieren und bedanken uns für die große Unterstützung im Ehrenamt.

Pressemitteilung – Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration