Information COVID-19

Auch die Freiwillige Feuerwehr Deisslingen hat sich in den letzten Tagen intensiv mit der Thematik des Corona auseinandergesetzt und dabei bereits Maßnahmen zur Risikominimierung für die Mitglieder der Feuerwehr als auch zur unbedingten Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft getroffen.

Dazu gehört unter anderem das komplette Verschieben von Versammlungen, Übungen und Kameradschaftsabenden sowie sonstigen Treffen und Besprechungen.

Der Einsatzdienst der Feuerwehr Deisslingen ist davon selbstverständlich nicht betroffen.

Weiter wurden die aktiven Feuerwehrmitglieder im Umgang mit Patienten mit Symptomen des Coronavirus unterwiesen und über die Ausstattung von zusätzlichen Hygieneschutz- und Desinfektionsmaterialien informiert. Die Lage wird von den Führungskräften in Absprache mit den Behörden laufend beobachtet und die Maßnahmen gegebenenfalls angepasst und erweitert.

In Notfällen sind wir wie gewohnt unter der Notrufnummer 112 zu erreichen!