Grundausbildung Teil 1 abgeschlossen

28.04.2018 – Rottweil, Gerätehaus

Am Samstag den 29.04.2018 beendeten 3 Mitglieder der Feuerwehr Deisslingen erfolgreich den Truppmannlehrang Teil 1.
Der Truppmannlehrgang Teil 1 legt den Grundstein für die weitere Feuerwehrarbeit. Zu dieser Grundausbildung gehören unter anderem folgende Themen: Rechtsgrundlagen und Organisation der Feuerwehr, Brennen und Löschen, Löscheinsatz, vorbeugender Brandschutz und der technische Hilfeleistungseinsatz. Unter anderem zählt zu diesem Lehrgang auch ein Erste-Hilfe-Kurs sowie ein Sprechfunkerlehrgang bei dem die Teilnehmer den Umgang mit Funkgeräten erlernen sollen. Am vergangenen Samstag mussten sie nun das erworbene Wissen in Theorie und Praxis bei der Abschlussprüfung erstmals unter Beweis stellen.

Wir gratulieren den 3 Kameraden zum erfolgreichen Lehrgangsabschluss.