22.09.2018, 25-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr, Gerätehaus Deisslingen

Die Jugendfeuerwehr Deisslingen wurde am 19. September 1993 gegründet. Damals wurde bereits erkannt, dass der Nachwuchs nur noch über eine Jugendfeuerwehr gewonnen werden kann und Quereinsteiger immer seltener werden. Im Gründungsjahr zählte die Jugendfeuerwehr bereits 16 Jugendliche. Zum heutigen Datum besteht die Jugendfeuerwehr aus 28 Kinder und Jugendlichen.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Deisslingen, wurde eine Jubiläumsübung bei der Firma “phg Peter Hengstler GmbH + Co. KG” abgehalten. An der Übung nahmen 22 Mitglieder der Jugendfeuerwehr teil. Übungsannahme war ein Brand von 2 Türmen auf dem Firmengelände. Die Brandmeldeanlage der Firma löste sofort aus und die Jugendfeuerwehr rückte mit 3 Fahrzeugen zum Übungsobjekt aus.

Bereits beim Eintreffen standen die beiden Türme im Vollbrand. Schnell wurde die Brandbekämpfung eingeleitet, sowie eine Wasserförderung aus dem Hydrantennetz aufgebaut. Die beiden Türme konnten anschließend mit insgesamt 9 C-Rohren schnell gelöscht werden.

Nach der erfolgreichen Übung fand ein kleiner Festakt im Gerätehaus Deisslingen statt.

Wir bedanken uns bei der Firma phg Peter Hengstler GmbH + Co. KG für für die Bereitstellung des Firmenparkplatzes, sowie der Spende zum 25-jährigen Jubiläum. Außerdem hat es uns sehr gefreut, dass auch bei dieser Übung wieder zahlreiche Gäste aus der Bevölkerung zugeschaut haben.