Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Deisslingen

08.03.2017 – Deisslingen, Gerätehaus

Eine besonders umfassende Jahreshauptversammlung hat die Feuerwehr Deisslingen 2017 begangen. Zu den diesjährigen Gästen zählten neben den aktiven Feuerwehrangehörigen, der Jugenfeuerwehr und Alterswehr der Feuerwehr Deisslingen u.a. Bürgermeister Ralf Ulbrich, Frank Müller (stellv. Kreisbrandmeister), Uwe Pfundstein (DRK Bereitschaft Deisslingen) und einige Mitglieder des Gemeinderats.

Der Begrüßung durch Kommandant Klaus Zisterer folgten die Berichte des Schriftführers, des Kassiers, der Kassenprüfer, sowie der Jugendfeuerwehr, Alterswehr und unserer Oldtimer-Gruppe. Klaus Zisterer ließ die nennenswerten Einsätze des Jahres in einer Präsentation nochmals Revue passieren. Die durch Herrn Ulbrich, der sich in diesem Rahmen nochmals für die geleistete Arbeit bedankt hatte, vorgenommene Entlastung erfolgte einstimmig. Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen konnten an diesem Abend vorgenommen werden: so wurde Bernd Fußnegger für 25 Jahre und Ralf Maier für 30 Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Zum “Feuerwehrmann” befördert wurden Stefan Reindl und Alexander Schlaich, Tobias Schmeh und Sebastian Walz sind fortan “Hauptfeuerwehrmann”. Dominik Kammerer wurde zum “Oberbrandmeister” beföhrtert.

Aus den turnusgemäß stattfindenden Wahlen zum Ausschuss gingen Jürgen Stern, Ingo Deutschle, Daniel Schmeh, Dieter Grießhaber, Dennis Norman, Matthias Pilz und Fabian Frank hervor. Zum Abschluss berichtete Kommandant Zisterer noch von den bevorstehenden Ereignissen des Jahres 2017.