Vortrag zu Flurnamen in Deisslingen und Lauffen

03.02.2017 – Deisslingen, Gerätehaus

Die Feuerwehr Deisslingen hatte am 03.02.2017 Bürgermeister a.D. Ernst Spadinger zu Gast. Als versierter Kenner unserer Gemeinde konnten wir ihn für einen Vortrag zu den Flurnamen auf der hiesigen Gemarkung gewinnen. Das Thema, die geläufigen und weniger bekannten Flurnamen in Deisslingen und Lauffen besser einordnen zu können, was auch bei der Suche nach Einsatzorten insbesondere ausserhalb der bebauten Gebiete hilfreich sein kann, wurde von ihm mit vielen, oftmals amüsanten Hintergrundinformationen gespickt. So sind “Edelmannswiesen” oder “Wolfstal” von nun an, auch für die jüngeren Kameraden, keine unbekannten Orte mehr. Kommandant Klaus Zisterer konnte sich im Anschluss mit einem kleinen Präsent im Namen der gesamten Mannschaft bei Ernst Spadinger herzlich bedanken.