Zeltlager

09.06.2017 – 11.06.2017 – Schenkenzell

Am 09.Juni fuhren wir zusammen nach Schenkenzell zum Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Rottweil. Als erstes wurde dort das eigene Zelt auf einer Wiese neben der Sporthalle in Schenkenzell aufgebaut. Anschließend wurde das Zeltlager durch den Kreisjugendwart eröffnet und das Lagerfeuer entzündet. Am Samstagmorgen fand eine Lagerolympiade statt. Hierbei waren alle teilnehmenden Jugendfeuerwehr in Schenkenzell und Umgebung unterwegs. Auf der Strecke befanden sich verschiedene Stationen die von den einzelnen Gruppen durchgeführt wurden. Am Abend gingen wir dann bei heißen Sommertemperaturen zusammen ins Freibad nach Schenkenzell. Nach dem Essen auf dem Zeltplatz wurde dann ein “Schiff” gebaut, welches am Sonntagmorgen möglichst schnell auf der kleinen Kinzig ins Ziel fahren sollte. Am Sonntag fand dann das Rennen statt, hierbei Schnitt unser Boot sehr gut ab. Nach dem Mittagessen fand die Siegerehrung der Lagerolympiade statt. Zum Schluss wurde das Zelt abgebaut und wieder in den Fahrzeugen verstaut.