Sucheinsatz

Art: H1, Kleineinsatz
Einsatzort: Deißlingen/Lauffen
Fahrzeuge: LF 16-TS, LF 8/6, MTW

Im Rahmen einer Suchaktion wurde auch die Feuerwehr Deißlingen mit einbezogen. Eine in Lauffen wohnhafte Person wurde seit den frühen Morgenstunden des 02.11.2022 vermisst. Nachdem die eingeleiteten Maßnahmen zunächst ohne Erfolg geblieben waren, wurden nach und nach weitere Einsatzkräfte alarmiert. Ein zentrales Lagezentrum zur Koordinierung der Einsatzkräfte wurde im Feuerwehrhaus Deißlingen eingerichtet. Dort sammelten sich auch die BOS-Kräfte. Die Verpflegung wurde vom DRK Bereitschaft Deißlingen organisiert. Unter anderem waren Einheiten der Polizei, des DRK, der Bergwacht und des THW, aus verschiedenen Teilen Baden-Württembergs im Einsatz.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Deißlingen bestand die Aufgabe darin, ebenfalls von der zentralen Koordination vorgegebene Bereiche abzusuchen. Die Suche wurde auch nach Einbruch der Dunkelheit fortgesetzt.

Glücklicherweise konnte die Person am späten Abend schließlich gefunden und in eine Klinik verbracht werden.