Brandmelderalarm mit Rauchentwicklung

Datum: 20. Februar 2022 
Alarmzeit: 3:29 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten 
Art: B3, Brandmelder mit Rauchentwicklung 
Einsatzort: Gupfenstraße, Deißlingen 
Fahrzeuge: ELW-1, HLF 20/16, LF 20/16, LF 16-TS, LF 8/6 
Weitere Kräfte: DRK Deisslingen, Rottweil 1/19, Rottweil 1/33, Rottweil 10, Rottweil 3/11 


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort “B3 Brandmelder mit Rauchentwicklung” wurde die Feuerwehr Deißlingen in der Nacht auf Sonntag, 20.02.2022 zu einem Gebäude in die Gupfenstraße alarmiert. Die Bewohner, die über Rauchmelder gewarnt worden waren, hatten ihre Wohnungen zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Das Gebäude war bei Eintreffen der Einsatzkräfte in weiten Teilen verqualmt. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte ein Topf auf einem Herd ausgemacht werden, der im Freien abgelöscht wurde. Das Gebäude wurde schließlich überdruckbelüftet um dieses vom Rauch zu befreien.