Blaulichttag 2024

Am 7. Juli 2024 war es wieder soweit: die Feuerwehr Deißlingen lud zum Blaulichttag am Feuerwehrgerätehaus ein.

Bei trockenem Wetter konnten wir uns in diesem Jahr wieder über zahlreiche Gäste freuen, die den Tag am Feuerwehrgerätehaus Deißlingen verbrachten. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Vorstellung des erst Ende 2023 in Dienst gestellten Gerätewagen Logistik (GW-L2) und dessen umfangreicher Beladung. Aber auch die anderen Fahrzeuge der Feuerwehr Deißlingen und Gerätschaften konnten betrachtet werden – dabei stand fachkundiges Personal zu allen Fragen gerne bereit. Darüber hinaus war der Gefahrgutzug des Landkreis Rottweil mit seinen drei Fahrzeugen vor Ort – dort konnte u.a. ein Dekontaminationsplatz bestaunt werden.

Die “Blaulichtfamilie” wurde durch die THW Ortsgruppe Rottweil und die DRK Bereitschaft Deißlingen mit einigen Fahrzeugen abgerundet. Beide Organisationen boten tolle Aktionen auch für die jüngsten Gäste, die sich zudem über die Feuerwehr-Hüpfburg, die Spritzwand der Jugendfeuerwehr sowie einen Infostand mit einer anschaulichen Darstellung der Rauchausbreitung bei einem Feuer mitsamt der Erklärung, was in einem solchen Fall zu tun ist, freuen konnten. Musikalisch begleitet wurde der Tag von der Blaulichtmusik, die wir schon des Öfteren in Deißlingen begrüßen durften. Das Angebot an Speis und Trank und die Sitzgelegenheiten im und vor dem Feuerwehrgerätehaus sorgten ebenso für einen gelungenen Blaulichttag.

Die Feuerwehr Deißlingen bedankt sich bei den vielen Gästen und allen Organisationen, die sich beim Programm beteiligt haben!