16.03.2018 – Jahreshauptversammlung, Deisslingen Gerätehaus

Mit 5 Minuten Verspätung wurde die Jahreshauptversammlung von Klaus Zisterer im Kameradschaftsraum im Gerätehaus eröffnet. Einige Kameraden konnten an der Versammlung erst später teilnehmen, da die Leitstelle um 19:14 Uhr zu einer Ölspur alarmierte (siehe Einsatzbericht). Der Kommandant blickte auf ein Einsatzreiches Jahr zurück. Insgesamt konnten 55 Einsätze erfolgreich gemeistert werden.

Die Feuerwehr Deisslingen besteht zum 31.12.2017 aus 66 aktiven Einsatzkräften, darunter 1 Frau. Ebenfalls in dieser Zahl enthalten sind 3 externe Einsatzkräfte die in anderen Feuerwehren aktiv sind, aber Tagsüber der Feuerwehr Deisslingen zur Verfügung stehen.

Jugendfeuerwehr

Randolph Walz berichtet als neuer Jugendwart aus dem Jahr 2017. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind momentan am Höchstpunkt angelangt. Zum 31.12.2017 zählt sie 26 Kinder & Jugendliche – darunter 6 Mädchen. In diesem Jahr gab es wieder viele Aktivitäten sowie Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr Rottweil, als Höhepunkt zählte der durchgeführte Berufsfeuerwehrtag. Hierbei wurden fiktive Einsätze für die Mitglieder vorbereitet. Diese wurden dann von den Kindern & Jugendlichen abgearbeitet. Die Gruppe verbrachte insgesamt 24h im Gerätehaus Deisslingen. Für die Verpflegung waren sie hierbei teilweise selbst zuständig. Bei der Jugendfeuerwehr gab es in diesem Jahr wieder 5 Mitglieder die während der insgesamt 23 Übungsdieste nur einmal fehlten. Hierfür erhielten sie einen Gutschein.

Ehrungen

Kreisbrandmeister Mario Rumpf übernahm die Ehrungen in diesem Jahr. Lars Hermann wurde das Feuerwehr Ehrenabzeichen in Silber für 25 jährigen Feuerwehrdienst überreicht. Für 30 jährigen aktiven Dienst wurden die Kameraden Rainer Maier, Pickhardt Andreas und Uwe Rottweiler zu Ehrenmitgliedern der Feuerwehr Deisslingen ernannt. Bürgermeister Ralf Ulbrich überreichte den Geehrten ein Präsent für ihre langjährige Ehrenamtliche Arbeit in der Feuerwehr.

Für lückenlosen Übungsbesuch im Jahr 2017 erhielten folgende Kameraden einen Essensgutschein:
Deutschle Ingo, Feichter Martin, Fussnegger Bernd, Grießhaber Dieter, Güntert Christian, Maier Rainer, Stern Jürgen und Zisterer Stefan.

Für einmaliges Fehlen im Jahr 2017 erhielten folgende Kameraden einen Wertgutschein im Feuerwehrhaus:
Bechtold Jürgen, Horn Werner, Maier Ralf, Schmeh Daniel und Storz Christian

Beförderungen

Oberfeuerwehrmann:

Lütjohann Johannes, Maier Gerhard und Wein Stefan

Hauptfeuerwehrmann/frau:

Unger Thomas und Hengstler Anna

Löschmeister:

Walz Randolph

Hauptlöschmeister:

Maier Rainer

Kommandant Klaus Zisterer beendete die Jahreshauptversammlung um 22:05 Uhr mit dem Leitspruch der Feuerwehr