Hauptübung der Feuerwehr Deißlingen

Nachdem wir vor zwei Jahren unser 150jähriges Jubiläum gefeiert haben und im vergangenen Jahr der Blaulichttag stattfand, konnte die Feuerwehr Deißlingen nun wieder ihr Können bei einer Hauptübung unter Beweis stellen.

Ein doppeltes Einsatzszenario wurde den Zuschauern der diesjährigen Hauptübung geboten. Im ehem. Plus-Markt, der zurzeit von der Gemeindeverwaltung genutzt wird, ist durch einen defekten Akku eines dort abgestellten E-Bikes ein Feuer ausgebrochen, welches sich rasch ausbreiten konnte. Unter Atemschutz konnten mehrere Personen gerettet werden. Dabei unterstützte auch die Drehleiter aus Rottweil.
Im zweiten Übungsteil hinter dem Gebäude wurde ein Unfall zwischen einem PKW und einem Container dargestellt, wobei dazwischen zudem ein Radfahrer eingeklemmt wurde. Mittels Hebekissen wurde der Container angehoben und der Radfahrer befreit, während die Rettung der Personen aus dem Fahrzeug u.a. mittels Schere und Spreitzer erfolgte. Bei beiden Übungsteilen wurden wir durch das DRK aus Deißlingen tatkräftig unterstützt.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Zuschauern und Mitwirkenden!