Brand Holzlagerplatz

Einsatzort: Bittelbrunnenstraße, Deißlingen
Fahrzeuge: ELW-1, LF 20/16, LF 16-TS, LF 8/6, MTW

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Holzlagerplatz auf einer Terrasse alarmiert, welcher auf die Fassade des Hauses überzugreifen drohte.
Beim Eintreffen wurde diese Lage bestätigt. Ein Brennholzlager sowie ein Sonnenschutzrollo brannten auf der seitlichen Terrasse des Wohngebäudes. Das Feuer hat bereits auf die Fassade als auch auf die Rollläden des Wohnzimmers übergegriffen.
Umgehend wurde mittels 2 Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet und die Erkundung in dem bereits stark verrauchten Wohnhaus durchgeführt, woraufhin für die Feuerwehr Deißlingen Vollalarm ausgelöst wurde, um genügend Atemschutzgeräteträger am Feiertag zur Verfügung zu haben.
Ein Übergreifen auf das Innere des Gebäudes konnte so verhindert werden.
Mit Hilfe der Kontrolle durch die Wärmebildkamera wurden im Außenbereich sämtliche Glutnester abgelöscht und im Innenbereich keine ausfindig gemacht werden.
Aufgrund der Verrauchung wurde das Gebäude schließlich belüftet.