Personensuche

Datum: 19. Juni 2019
Einsatzort: Südanschluss Deisslingen bis Ende des 4 spurigen Ausbaus der B27
Fahrzeuge: ELW-1, HLF 20/16, LF 20/16, LF 16-TS, LF 8/6

In der Nacht zum Mittwoch wurde die Feuerwehr Deisslingen zu einer Personensuche alarmiert. Auf der B27 stand ein verlassenes Unfallfahrzeug. Vom Fahrer und möglichen Mitfahrern war weit und breit nichts zu sehen. Aufgrund der Spuren im Fahrzeug musste davon ausgegangen werden, dass sich der Fahrer schwer verletzt hatte. Aus diesem Grund wurde für die Feuerwehr Vollalarm ausgelöst. Zusammen mit Einsatzkräften von DRK, der Polizei und mehreren Spürhunden, wurde ein Gebiet von der Anschlussstelle Deisslingen Süd, bis zum Ende des 4 spurigen Ausbaus der B27 abgesucht. Nach über einer Stunde Suche, kam der Fahrer selbstständig zu seinem Fahrzeug zurück. Es stellte sich heraus das er kein Handy zur Hand hatte und nach Hause gelaufen war um Hilfe zu holen.