Baum über Straße

Einsatzort: Deisslingen, Schützenstrasse
Fahrzeuge: ELW-1, LF 20/16

Einsatzbericht:

Der Sturm “Bianca” ging auch an unserer Gemeinde nicht spurlos vorbei. Um 18:59 Uhr alarmierte die Leitstelle Rottweil mit dem Stichwort “Baum über Fahrbahn” in die Schützenstraße. Da sich bereits Einsatzkräfte im Gerätehaus befanden, konnte ein Löschfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen bereits nach 2 Minuten zur Einsatzstelle ausrücken. Im Verlauf der nächsten Stunde kam es zu 3 weiteren Einsätzen für die Feuerwehr Deisslingen. Wie bereits beim Sturm “Sabine” kam es auf der Kreisstraße Richtung Weigheim ebenfalls zu umgestürzten Bäumen. Deshalb entschloss man zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Weigheim, die Straße aus Sicherheitsgründen zu sperren.
Auf der Kreisstraße 5542 Richtung Dauchingen, sowie der B27 Richtung Schwenningen stürzten ebenfalls Bäume auf die Fahrbahn, diese konnten mittels Kettensäge schnell beseitigt werden.