Jahreshauptübung und Leistungsabzeichen in Bronze

01.07.2017 – Oberndorf a.N. und Lauffen

Mit 2 Gruppen bestehend aus Mitgliedern der Feuerwehr Deisslingen sowie drei Kameraden aus Hausen wurden die Mühen der vergangenen Monate am 01. Juli in Oberndorf endlich belohnt: die Mannschaft hatte in beiden Durchgängen die Vorgaben mit Bravour gemeistert. Damit konnten Gino Aloia, Marcel Bartels, Axel Bohnert, Gerhard Maier, Manuel Maier, Patrick Munding, Stefan Reindl, Tobias Schmeh, Christian Storz, Stefan Wein, Max Zelger sowie die beiden Maschinisten Christian Strohm und Sebastian Walz und die Gruppenführer Wolfgang Riedlinger und Gerhard Stern das erst kürzlich im neuen Design überarbeitete Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. Die Feuerwehr Deisslingen gratuliert den erfolgreichen Wettkampfteilnehmern aus Hausen und Deisslingen und dankt ihnen für das wochenlange Trainieren und Opfern der Freizeit!

Die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Deisslingen im Ortsteil Lauffen war mit Sicherheit etwas Besonderes und wird in dieser Form in absehbarer Zeit so nicht erneut ausgetragen werden. Im ersten Teil wurde das Leistungsabzeichen gezeigt, wie es am Morgen auch bereits in Oberndorf absolviert worden ist, denn so hatte sich die Möglichkeit geboten, dass die beiden Wettkampftruppen ihr Können vor heimischem Publikum vorführen konnten.

Der zweite Teil der Übung mit unserem alten LF8-Borgward hat demgegenüber das historische Leistungsabzeichen von vor rund 40 Jahren gezeigt und sollte als zeitlicher Kontrast zum ersten Teil dienen.

Der angenommene Zimmerbrand mit dem HLF 20/16 und LF 20/16 sollte die Jahreshauptübung abrunden und somit diese wiederum die Feuerwehr Deisslingen in vielfältiger Weise darstellen.