Einsatzübung in LKW-Werkstatt

01.12.2017 – Gewerbegebiet Mittelhardt

Die Feuerwehr Deisslingen absolvierte am 01.12.2017 eine Einsatzübung im Gewerbegebiet Mittelhardt. Am Übungsobjekt, einer LKW-Werkstatt auf einem Speditionsgelände, wurde ein Zimmerbrand angenommen, wobei sich laut Auskunft noch mehrere Personen im betroffenen Gebäude aufhalten sollten. Unter Atemschutz wurde der Gebäudetrakt mit mehreren Trupps durchsucht, die beiden vermissten Mitarbeiter konnten so schließlich gefunden und gerettet werden. Dabei spielte auch die Wärmebildkamera wieder eine wichtige Rolle. Gemäß Atemschutz-Notfallkonzept blieb während der gesamten Übung ein Sicherheitstrupp in Bereitschaft – nach erfolgter Überdruckbelüftung des Treppenaufgangs konnte die Übung mit einer abschließenden Besprechung beendet werden.