Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der Feuerwehr. Ziel ist es, den Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren grundlegende Feuerwehrtätigkeiten zu vermitteln und sie somit optimal auf den Feuerwehrdienst vorzubereiten. Neben allgemeinen Feuerwehrtätigkeiten stehen auch viel Spiel und Spaß auf dem Programm. So nimmt die Jugendfeuerwehr regelmäßig an Zeltlagern teil, unternimmt gemeinsame Ausflüge und nimmt an verschiedenen Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr Rottweil teil.

Zum 01.08.2017 besteht die Jugendfeuerwehr aus 20 Jungen und 5 Mädchen.

Die Übungsdienste der Jugendfeuerwehr finden Mittwochs im zweiwöchigen Rhytmus um 18:30Uhr im Feuerwehrgerätehaus Deisslingen statt.

DU möchtest ein Teil der Jugendfeuerwehr Deisslingen werden?
Schau einfach an einem Mittwoch Abend im Gerätehaus Deisslingen vorbei.
Falls du noch Fragen vorab hast, kannst du uns auch gerne per Email kontaktieren.
Schreib uns eine Email

>>zum Dienstplan<<

Weitere Infos zur Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr findest du hier: